RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
{**} {**} {**} {**}
Osterrallye: Bericht Mayer
Foto: Mayer Motorsport

Mayer: Gelungener Test bei Osterrallye

Eine Woche vor dem Saisonstart im Alpe Adria Rallye Cup: Gelungener Test von Daniel Mayer - Rang 3 bei Oster-Rallye in Deutschland!

Gelungener Test von Daniel Mayer am Karsamstag in Deutschland: Mit seiner deutschen Co-Pilotin Alessandra Baumann belegte der junge Niederösterreicher mit seinem Citroen C3 Rally2 bei der ADAC Oster-Rallye Tiefenbach in der Nähe von Passau nach sechs Sonderprüfungen hinter J. Cerny/O. Krajca (CZE/Skoda Fabia R5) und D. Dinkl/J. Kastl (D/Ford Fiesta Rally 2) Rang 3, und holte damit sein erstes Podium im neuen Jahr.
Die Veranstaltung war mit insgesamt 108 Nennungen, davon 10 RC2 Fahrzeugen, sowohl quantitativ, als auch qualitiv, stark besetzt.

Für Mayer war es nicht nur ein guter Start in die neue Saison, sondern auch ein idealer Test für den Startschuss des Alpe Adria Cups 2024, der nächstes Wochenende mit der Quattro River Rally in Kroatien erfolgt.

Daniel Mayer: „Wir haben die Oster-Rallye als absoluten Test angesehen. Das es dann schlussendlich auch noch zu einem Platz am Podium gereicht hat, freut uns natürlich doppelt. Bis auf ein kleines Problem mit der Wasserpumpe und einem schleichenden Plattfuß, den wir aber schnell bemerkt haben, ist das Auto perfekt gelaufen. Die Rallye hat mir sehr gut gefallen, größtenteils waren die Prüfungen sehr, sehr schnell.“

Und wie siehts nächstes Wochenende aus?

Daniel Mayer: „Ich bin zwar letztes Jahr dort schon gefahren. Doch die Streckenführung ist heuer ganz anders. Teile davon sind auch beim WM-Lauf in zwei Wochen dabei. Deshalb ist das Starterfeld auch sehr prominent. Wir werden aber alles versuchen, um uns bestmöglichst zu verkaufen. Immerhin bin ich ja Titelverteidiger im Alpe Adria Cup.“

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Lavanttal-Rallye: Nach SP9

Wagner-Doppelführung nach Neubauer-Dreher

Bei der 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg zieht ein fehlerloser Simon Wagner auf und davon / Zwischen- und Ausfälle bremsen die Konkurrenten des Staatsmeisters

ERC, Gran Canaria: Bericht

Simon Wagner in den Top 10

Wagner/Winter schafften den Sprung in die Top 10, Neubauer auf P 20, Von Thurn und Taxis auf P23. Waldherr Motorsport in der ERC4 zweifach auf dem Podium.

Lavanttal-Rallye: Nach SP2

Zwei Fragen nach zwei Prüfungen

Der Auftakt zur 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg ist erfolgt / An der Spitze duellieren sich mit Simon Wagner und Hermann Neubauer zwei alte Bekannte / Die Verfolger warten noch ab

Achims Sport am Montag

Kolumne: Alles wie gehabt?!

Max Verstappen bügelt wieder alle in Japan her und Simon Wagner arbeitet seine Gegner im Lavanttal auf! Und der Rest? Mit zu wenigen Ambitionen und zu farblos.

Lavanttal-Rallye: Zeremonienstart

Anheiz-Show im Herzen Wolfsbergs

Den Auftakt zur 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg bildet heute Abend der traditionelle Zeremonienstart auf dem Hauptplatz der Kärntner Bezirkshauptstadt / Sämtliche teilnehmenden Teams präsentieren sich dabei den Fans

Lavanttal-Rallye: Vorschau BRR/Lengauer

Vorfreude auf „die Lavanttal“ mit zwei Premieren

Mit der „LASER HERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg“ steht nur drei Wochen nach der Rebenland-Rallye bereits ÖRM Lauf 3 vor der Türe. Jänner-Rallye Sieger Michael Lengauer kann neben seinen bewährt treuen Sponsoren auch auf die Unterstützung einiger Lavanttaler Unternehmen zählen, welche seinen Start in Wolfsberg mit ermöglicht haben.