RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Nachteulen-Aktion bei Rainer
BROKKOLI

Überstunden für einen reibungslosen Motorrad-Saisonstart

Zweiradfans atmen auf: Wer vom schönen Wetter überrascht jetzt erst an einen Werkstatttermin denkt, muss im Rainer Megastore nicht ewig warten, die Crew verlängert ihre Arbeitszeit bis 0:00 Uhr.

Mag. Severin Karl

Zum Saisonstart wollen zahlreiche Ausflugshungrige ihre Motorräder noch schnell in Schuss bringen lassen. Bloß: Wenn alle gleichzeitig die gleiche Idee haben, heißt es warten. Sechs bis acht Wochen für einen freien Termin sind mitlerweile normal. Da wird es dann doch nichts mit dem frühen Ausnutzen des tollen Wetters.

Die Nachteulen sind los

Beim Rainer Megastore am Wiender Gürtel 3a in Wien sieht man das anders. Kurzerhand wurde die Nachteulen-Aktion ins Leben gerufen. Heißt: Die Werkstatt arbeitet bis 0:00 Uhr, um möglichst vielen Motorradfans einen sicheren Start in die warme Jahreszeit zu ermöglichen. "Damit kann die sonst übliche Wartezeit auf maximal zwei Wochen verkürzt werden", heißt es von der Rainer-Crew. Und weiter: "Das Schöne daran: Es kostet für Sie nicht mehr, als die sonst übliche Arbeitszeit."

Für die Aktion wurden zusätzliche Mitarbeiter aufgenommen, diese führen unter anderem folgende Tätigkeiten durch: Service, Reparatur, Schadensabwicklung sowie Auswinterung (und am Ende der Saison erneut die Einwinterung).

Bevor ihr selbst suchen müsst, geben wir euch gleich die Telefonnummer für einen Termin: 01-60166-0, das klappt natürlich auch per Mail an ­office@rainer.co.at.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Auf den knüppelharten Schotter-Stages der Ungarn-Rallye schaffen Wagner/Winter das angepeilte Top 10-Ergebnis. Kramer/Kvick nach Überschlag out.

WRC, Rallye Portugal: Nach SP18

Sebastien Ogier führt nach Rovanperäs Crash

Nach einem Unfall des bisherigen Spitzenreiters Kalle Rovanperä geht sein Teamkollege Sebastien Ogier als Führender in den Schlusstag der Rallye Portugal

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 – Motorclub Leobersdorf haben den Saisonbeginn mit Ihrem Mitsubishi Evo IX erfolgreich gestartet und die ersten Punkte in der AART des Alpe Adria Rallye Cups eingefahren.

Achims Sport am Montag

Kolumne: Die Uhren lügen nicht

Achim Mörtl hinterfragt den seiner Meinung nach farblosen Auftritt von Simon Wagner am Wochenende beim ERC-Lauf in Ungarn und stellt die Frage nach seinen Zielen.

ERC, Gran Canaria: Bericht

Simon Wagner in den Top 10

Wagner/Winter schafften den Sprung in die Top 10, Neubauer auf P 20, Von Thurn und Taxis auf P23. Waldherr Motorsport in der ERC4 zweifach auf dem Podium.