RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Salzburg, Wien und Co: Neueste BMW i-Modelle erleben
BMW Group

BMW: Elektroflotte auf Tour durch Österreich

Ab dem 10. Mai geht BMW Austria mit Elektromodellen wie iX2, i5 oder i7 auf Roadtrip: An vier Stationen sind Probefahrten damit möglich. Vorausgewählte Strecken sind ebenso möglich wie individuelle Routen.

Mag. Severin Karl

"Freude erleben" – ein nettes Motto für eine Probefahrtentour durch die Alpenrepublik. BMW Austria packt bald diverse seiner Elektromodelle ein und begibt sich auf einen Roadtrip, der die aktuellen Modelle den möglichen Kunden bestmöglich näherbringen soll.

Vier Stationen, fünf Modelle

Wer Interesse an einem der Fahrzeuge hat, kann es auf 30-minütige Ausfahrten entführen. Die BMW-Crew hat immer schon passende Streckenführungen parat, wer will, kann natürlich auch die persönliche Hausstrecke abfahren.
Immer mit dabei ist der BMW Cube, ein 50 m² großer, lichtdurchfluteter Container, der die digitale Welt der Marke näherbringt. Zusätzlich kann eine innovative 3D-Animation des BMW i5 am jeweiligen Ausstellungsort bewundert werden.

Konkret mit dabei sind die Modelle iX1, iX2, i4, i5 und i7.

Die Tourdaten

Los geht es vom 10. bis zum 11. Mai im Europark Salzburg, im Anschluss geht es nach Innsbruck, wo BMW vom 23. bis zum 25. Mai im Sillpark Halt macht.

Die nächsten beiden Termine sind in der Seiersberg Shoppingcity in Graz (6. bis 8. Juni) bzw. am Riesenradplatz im Prater in Wien (20. bis 23. Juni).

Muss man sich für diese Probefahrten anmelden? Nein, sagt BMW Austria, einfach hinkommen! Wer dennoch sichergehen will, folgt dem Anmeldelink für BMW-Events.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Lavanttal-Rallye: Nach SP9

Wagner-Doppelführung nach Neubauer-Dreher

Bei der 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg zieht ein fehlerloser Simon Wagner auf und davon / Zwischen- und Ausfälle bremsen die Konkurrenten des Staatsmeisters

Die Kolumnen von Achim Mörtl polarisieren, für die einen ist er Nestbeschmutzer, den anderen zu milde. Der Kärntner erklärt die Motivation hinter seinen Kolumnen und warum er immer die höchsten Ansprüche an sich selbst stellt.

WRC, Rallye Portugal: Nach SP18

Sebastien Ogier führt nach Rovanperäs Crash

Nach einem Unfall des bisherigen Spitzenreiters Kalle Rovanperä geht sein Teamkollege Sebastien Ogier als Führender in den Schlusstag der Rallye Portugal

Achims Sport am Montag

Kolumne: Die Uhren lügen nicht

Achim Mörtl hinterfragt den seiner Meinung nach farblosen Auftritt von Simon Wagner am Wochenende beim ERC-Lauf in Ungarn und stellt die Frage nach seinen Zielen.

Auf den knüppelharten Schotter-Stages der Ungarn-Rallye schaffen Wagner/Winter das angepeilte Top 10-Ergebnis. Kramer/Kvick nach Überschlag out.