RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
{**} {**} {**} {**}
Driving Day 2024 in Teesdorf südlich von Wien

Letzter Aufruf: Wir suchen Testfahrer!

Beim Leser-Fahrtag von AUTO BILD Österreich, motorline.cc und der ÖAMTC Fahrtechnik stehen am 6. April acht spannende Fahrzeuge verschiedenster Klassen zur Wahl. Melde dich an, um uns bei den Berichten zu unterstützen.

Mag. Severin Karl

Das sind die Fahrzeuge

Bevor es zu den Details des Fahrtags am 6. April im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf geht, hier einmal die Testfahrzeuge zum Schmökern und Gusto holen:

Ford Tourneo Courier
MG4 Electric XPOWER
Mitsubishi ASX
Peugeot e-308
Škoda Superb Combi
Toyota C-HR
VW T-Cross
VW Multivan

So machst du mit

Interesse geweckt? Dann melde dich mit einer E-Mail mit Betreff „Teilnahme am Driving Day“ an. Vergiss dabei nicht Name, Adresse, Alter und Telefonnummer, damit wir das Team bestmöglich zusammenstellen und dich kurzfristig erreichen können. Ganz wichtig: Nenne uns deine Reihung der für dich interessantesten Testautos, wir wollen dich nicht in ein Auto setzen, das du gar nicht fahren willst.

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer absolviert diverse Fahrstationen exklusiv. Das heißt, du sitzt in "deinem" Testauto und bist für den Nachbericht im Anschluss in der mobilen Redaktion verantwortlich. Deine Erlebnisse werden gemeinsam für unsere Leserschaft aufbereitet. Schreib uns auch, warum dich das Thema Auto interessiert und warum du für die Testaufgabe geeignet bist. Zwei Jahre Fahrpraxis und ein gültiger B-Führerschein sind Voraussetzung. Für den Driving Day am 6. April 2024 musst du als Teilnehmerin, als Teilnehmer von ca. 8:45 bis 16:30 vor Ort in Teesdorf sein.

Im Auto sitzt man zwar allein, doch die Instruktoren der ÖAMTC Fahrtechnik sind per Funkgerät immer dabei und führen einen durch die Stationen. Mach mit bei unserem zwölften Driving Day!

Nur angemeldete und von uns benachrichtigte Personen nehmen am Drivign Day teil!

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ERC, Gran Canaria: Bericht

Simon Wagner in den Top 10

Wagner/Winter schafften den Sprung in die Top 10, Neubauer auf P 20, Von Thurn und Taxis auf P23. Waldherr Motorsport in der ERC4 zweifach auf dem Podium.

Die Kolumnen von Achim Mörtl polarisieren, für die einen ist er Nestbeschmutzer, den anderen zu milde. Der Kärntner erklärt die Motivation hinter seinen Kolumnen und warum er immer die höchsten Ansprüche an sich selbst stellt.

ERC, Gran Canaria: Etappe 1

Wagner hofft auf Sprung nach vorne

Simon Wagner nach der ersten Etappe der Gran Canaria Rallye auf Platz 14 - Hermann Neubauer auf Platz 23. Waldherr Motorsport mit Chancen in der ERC4.

„Vollgassreini-Projekt“

Mit 50 Copilot werden - wie geht das?

Ein 50-jähriger Rallyefan erfüllt sich den Traum, Copilot zu werden - via Social Media lässt er seine wachsende Fangemeinde am „Vollgassreini Projekt“ teilhaben…

Lavanttal-Rallye: Nach SP9

Wagner-Doppelführung nach Neubauer-Dreher

Bei der 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg zieht ein fehlerloser Simon Wagner auf und davon / Zwischen- und Ausfälle bremsen die Konkurrenten des Staatsmeisters

Auf den knüppelharten Schotter-Stages der Ungarn-Rallye schaffen Wagner/Winter das angepeilte Top 10-Ergebnis. Kramer/Kvick nach Überschlag out.